Start » Gabriella's Blog » Aufgetaucht

Aufgetaucht

Veröffentlicht am 18. Juni 2021 um 11:08

Am letzten Wochenende war es endlich wieder möglich;  Unterrichten in der Präsenz !

Seit über 7 Monaten hatte ich keinen direkten Kontakt mehr zu meinen Schülerinnen, aber immerhin online über Zoom. Dennoch ist es einfach nicht zu vergleichen…… diese Freude, sich endlich wieder zu sehen, wenn auch noch nicht in die Arme zu schließen, so doch, miteinander zu tanzen, zu lachen, zu lernen, zu er-leben.

Unbezahlbare Momente, unbeschreiblich auch das Gefühl. Wenn ich sage es fühlt sich in etwa an, wie nach einer langen, harten Hungerkur das erste Mal das Lieblingsgericht essen, oder nach einem langen Tauchgang der erste Atemzug, dann klingt das vielleicht dramatisch aber genau dies beschreibt mein Gefühl vom ersten Unterricht in der Präsenz nach der langen Auszeit.

 

Zu sehen, ob dass, was wir in der Online Zeit erarbeitet haben, wirklich in Kopf und Körper gegangen ist, und dann damit in die ersten Formationen zu starten, war ein absolutes Experiment.

Es hat gezeigt, Unterricht in 3D ist natürlich durch nichts zu ersetzen aber eine Hilfe und Möglichkeit, technisches Wissen durch Online Unterricht zu bekommen, und es  ist auf jeden Fall jede Mühe wert gewesen.

So können wir doch wieder vorwärts starten, wenn auch mit kleinen und holprigen Schritten, aber immerhin es geht voran.

 

                                                                    Lebe den Tanz


« 

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.